Homepage - Landkarte - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » Alternative Kraftstoffe » Verbrauch nach Bordcomputer mit LPG?
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

Verbrauch nach Bordcomputer mit LPG? [message #188850] Di, 25 Mai 2010 16:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Mutzhaas ist gerade offline Mutzhaas
Espace Freund
Hallo zusammen,
seit Samstag bin ich endlich Besitzer eines Grand Espace JE, 16V, 2002er Baujahr, Sondermodell The Race. Dank Eurer Hinweise im Forum glaube ich einen tollen Kauf getätigt zu haben! Danke nochmals!
Es ist eine Vialle LPI Autogasanlage verbaut und nun habe ich mal eine Frage zum Bordcomputer.

Wie berechnet sich denn der im Display angezeigte Verbrauchswert? Ist das mein realer Verbrauchswert der Autogasanlage oder wäre das der theoretische Verbrauch, den ich mit Benzin gehabt hätte (bin nur auf Gas gefahren).

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Beste Grüße
Christian
Re: Verbrauch nach Bordcomputer mit LPG? [message #188859 antworten auf 188850 ] Di, 25 Mai 2010 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lautenquäler ist gerade offline Lautenquäler
Guru
Moderator
Hallo Christian
Das der Benzinverbrauch nehme ich mal an.
Bei Gas sollte der Verbrauch dann etwas höher liegen, bei meinem macht das ca nen Liter aus.
Gruß und Glückwunsch
Hartmut

Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen Xm Y3 Turbo D12 Bj91...fährst du noch oder schwebst du schon?

Re: Verbrauch nach Bordcomputer mit LPG? [message #188865 antworten auf 188859 ] Di, 25 Mai 2010 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas aus Berlin ist gerade offline Andreas aus Berlin
Guru
Administrator
Espace-Freund des Jahres 2002
Hallo,

Lautenquäler schrieb am Di, 25 Mai 2010 17:50

Das der Benzinverbrauch nehme ich mal an.

Ich auch, denn vom LPG-Betrieb bekommt die Bordelektronik garnichts mit. Die denkt, der Wagen fährt weiter auf Benzin. Weswegen Dir wahrscheinlich irgendwann die Tankanzeige komisch kommt Wink

Gruß, Andreas aB

der den Beitrag jetzt verschiebt

'04-?: JE0A 2.0 8V RXE Bj.'98 http://images.spritmonitor.de/122395_5.png

'99-'04: J638 V6 RXE Bj.'94 http://images.spritmonitor.de/122753_5.png

Möchtest Du mal etwas spannendes lesen? Etwas interessantes? Fesselnd von Anfang bis Ende? Dann klick mich!
Re: Verbrauch nach Bordcomputer mit LPG? [message #198613 antworten auf 188865 ] So, 22 August 2010 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Arnd JK ist gerade offline Arnd JK
Alter Hase
Hallo!

Ich fahre meine Vialle LPI jetzt ca. 33000 km. Der Faktor für den Mehrverbrauch liegt bei ziemlich genau 1.2, das heißt, es wird 20 % mehr Gas als früher Benzin verbraucht.

Du kannst also den Wert im BC mit 1.2 multiplizieren, dann hast Du Deinen LPG-Verbrauch.

LG
Arnd

[Aktualisiert am: So, 22 August 2010 20:49]

My private cars:

MTM Audi S5 Cabriolet (430 PS),

und, für die Familie:

Renault Espace JK Phase II 2.0 Turbo Initiale
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:e85 biosprit
Nächstes Thema:Gasbetrieb, Tankfüllung, Benzinpumpe, Kraftstoffpumpe, nie mit leerem BenzinTank
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Di Sep 7 21:55:16 CEST 2010

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0,04790 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.