Homepage - Landkarte - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:JE
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AUS
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Please enter the code shown below:
.########...######....##....##..##.......
.##........##....##...##...##...##.......
.##........##.........##..##....##.......
.######....##...####..#####.....##.......
.##........##....##...##..##....##.......
.##........##....##...##...##...##.......
.##.........######....##....##..########.
Optionen:

Themenansicht
Re: poltern vorne rechts Fr, 12 März 2010 19:45
Bernard
Hi,

also meines am 8V war auch ausgeschlagen. Ich habe mir ein T-förmiges Stück Gummi (Stärke ca 3mm) ausgeschnitten und zwischen Lager und Lagerwand reingeschoben. Da hält jetzt schon ca. 1 Jahr. Leider hab ich kein Bild, aber wenn Du das Lager öffenst, dann sieht man 2 Kontaktflächen. Der dritte Schenkel dient -wenn ich es noch richtig weiss- nur dazu dass das Gummi nicht rausfällt.

Gruss
Bernard

So und jetzt darf ecat mich steinigen Wink
Re: poltern vorne rechts Fr, 12 März 2010 17:07
Newby
Halli Hallo Hallöle

Also es ist das Motorlager meine frage das Motrolager gibt es bei Renault nur als ein Teil und kostet 170¤ meine frage kann man denn die einzelnen Teile nicht bekommen.

mfG Micha aus Holzminden
Re: poltern vorne rechts Mi, 10 März 2010 15:49
Newby
Hallo :heul:

Habe versucht mit Imbus nachzuziehen kein mm drin. Vermute das es das Domlager ist habe mit 2 Montiereisen den Querlenker auf spiel überprüft und festgestellt das es im oberen Bereich des Federbeins merkwürdig knakt. Werde am Wochenende das Federbein mal ausbauen.

mfG Micha

oder noch andere Ideen
Re: poltern vorne rechts Mo, 08 März 2010 20:42
Bernard
Hi,

hast Du die Mutter jetzt mit Gegenhalten über Inbus angezogen oder nicht? Wenn nicht prüf das ... bei mir war die Mutter eine knappe halbe Umdrehung lose und es polterte wie Sau motz

Gruss
Bernard
Re: poltern vorne rechts Mo, 08 März 2010 20:11
Andreas aus Berlin
Newby schrieb am Mo, 08 März 2010 20:05

Wie meint buh das mit den Festhalten.

Das bezog sich nur auf meinen Scheiss Schreibfehler Wink

Gruß, Andreas aB
Re: poltern vorne rechts Mo, 08 März 2010 20:05
Newby
Hallo Crying or Very Sad

Wie meint buh das mit den Festhalten. Ich bekomme es nicht gebacken also Querlenker kein Spiel Spurstange kein Spiel Stabi kein Spiel Radlager geringes Spiel und poltern als ob mein Auto auseinander fliegt das mein fast tauber Vater es hört. Wie kriege ich die geschichte ans ende .

Hiiiiiilfeeeeeee ich bin Verzweifelt

Danke Micha Sad Sad Sad
Re: poltern vorne rechts Mo, 08 März 2010 19:20
Buhs JE
Andreas aus Berlin schrieb am Mo, 08 März 2010 18:53

Hallo Micha,

unten an der Feder ist das Drehlager (kein Polter- nur ein Kackkandidat), oben das Domlager.

Gruß, Andreas aB

...nur mal eben festhalten... Wink

Duckundweg
Buh
Re: poltern vorne rechts Mo, 08 März 2010 18:53
Andreas aus Berlin
Hallo Micha,

unten an der Feder ist das Drehlager (kein Polter- nur ein Kackkandidat), oben das Domlager.

Gruß, Andreas aB
Re: poltern vorne rechts Mo, 08 März 2010 18:52
Newby
Hallo

Meine Frage im oberen Bereich höre ich das Poltern keine schläge in der Lenkung habe gestern die Schraube im Luftkasten ohne Imbus gedräht dabei war das Geräusch kurz weg.Das Drehlager ist das das einzigste Lager im Federbeinträger oder ist da noch ein Lager.(Domlager)

Vielen dank für eure Antworten

Der Micha aus Holzminden
Re: poltern vorne rechts So, 07 März 2010 18:34
JEtzt oder nie
Hallo
...oder auch das Traggelenk (Kugelgelenk im Querlenker). Wenn das Spiel hat, gibts ein deftiges Schlagen beim Überfahren von Unebenheiten (in der Lenkung spürbar!). Es muss nicht der ganze Querlenker getauscht werden, die Gelenke gibts auch einzeln, müssen aber im Querlenker eingepresst werden.

Gruß
Frank aus WÜ
Re: poltern vorne rechts So, 07 März 2010 15:25
Andreas aus Berlin
Hallo,

oder auch hier das Motorlager grübel

Gruß, Andreas aB
Re: poltern vorne rechts So, 07 März 2010 13:37
Leunerzigeuner
Hallo Newby
Schau doch mal in der Suche nach Domlager.Wurde in letzter Zeit viel geschrieben . Denke es hilft dir weiter brav
Gruß Rainer
poltern vorne rechts So, 07 März 2010 13:25
Newby
Hallo und schönen Sonntag

Hoffe das ihr mir mal wieder helfen könnt.Habe vorne rechts bei starken Schlaglöchern ein starkes poltern. Habe die Schrauben vom Stossdämpfer und die vom Federbein schon nachgezogen.es ist immernoch da. Meine frage wie kann ich jetzt weiter vorgehen. Wie bekomme ich raus was def. ist. Werkstatt sagt Koppelstangen neu, Querlenker neu und Stossdämpfer auch gleich machen Kosten 800.- da ich aber erst den Supergau vom Getriebe hatte dachte ich da ich Handwerker bin lernfähig kriege ich von euch ein paar Tips wie man das Poltern einkreisen kann.

Vielen dank im Vorraus

wünscht euch fam_heidenreich Sad

aktuelle Zeit: Di Sep 7 22:22:34 CEST 2010

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0,11520 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.