Homepage - Landkarte - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Beitrag erstellen
Forum:JK
Titel:
Beitrags-Icon:
Kein Icon
Formatierungshilfen:

Inhalt:

Forumseinstellungen
HTML Code ist AUS
FUD Code ist AN
Bilder sind AUS
Smilies sind AUS
Zeitspanne zum Bearbeiten: 15 Minuten

Please enter the code shown below:
.##.....##...######...########...#######..
.###...###..##....##.......##...##.....##.
.####.####..##............##....##.....##.
.##.###.##..##...........##.....##.....##.
.##.....##..##..........##......##..##.##.
.##.....##..##....##...##.......##....##..
.##.....##...######...########...#####.##.
Optionen:

Themenansicht
Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Do, 22 April 2010 15:30
treckertom
Lukas_VS schrieb am Do, 15 April 2010 09:04

Beiliegend die RE und kleineres Foto.
Sind sogar billiger als 2 EUR/Stück!

Passt schon.
http://www.ls-chemie.com/ebay/shop/images/felgenzu/ADK-XX-CH.jpg
Um die 1,50 Teuros je Stück.
In schwarz waren die seit den 1970ern bei VW und Audi u.A. beim Gofl und Konsorten Standard bei deren silbernen Stahlfelgen.
Beim 20er-Satz könnte es günstiger werden, und die Abziehzange aus Plaste, auch als Zuckerwürfelzange (ZWZ) bekannt
http://www.ls-chemie.com/ebay/shop/images/felgenzu/ADK-AZH.jpg
ist hoffentlich auch dabei...
--
Tom

[Aktualisiert am: Do, 22 April 2010 15:34]

Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Do, 15 April 2010 23:18
treckertom
Andreas aus Berlin schrieb am Do, 15 April 2010 09:12

Hallo,
aaape schrieb am Di, 13 April 2010 23:09

Bleibt nur die Frage, wieso eure so schnell gammeln.

Aggressiver Felgenreiniger?

Nö, handelsübliches.
Wo fängt aggessiv an, wo hört es auf?
Von den Inhaltsstoffen her die typischen Rostlöser wie in Badreinigern: Ameisen- Oxal- und/oder Phosphorsäure mit Tensiden als Fettlöser sowie Entpannungsmittel für die Schaumbildung. Natürlich immer mit viel Wasser nachgespült. Vielleicht wäre basische Seifenlösung besser.
Im weitesten Sinne bestimmungsgemäße Reinigung, nur die realen Schrauben scheinen von der Oberflächenbehandlung mehr für Stahlfelgen abgestimmt zu sein...
Gebe zu: hatte noch nie Alu-, nur Stahlfelgen.
--
Tom
Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Do, 15 April 2010 09:12
Andreas aus Berlin
Hallo,

aaape schrieb am Di, 13 April 2010 23:09

Bleibt nur die Frage, wieso eure so schnell gammeln.

Aggressiver Felgenreiniger?

Gruß, Andreas aB
werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Do, 15 April 2010 09:04
Lukas_VS
Beiliegend die RE und kleineres Foto.
Sind sogar billiger als 2 EUR/Stück!

index.php/fa/29735/0/

Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Do, 15 April 2010 08:59
Lukas_VS
@Tom:

genau, es handelt sich um Chromkappen vom PSA-Konzern, also bei Peugeot oder Citroen erhältlich.

Gibt es in einer 19 und 17er Schlüsselweite, lang und kurz (Tiefe) und Preis, werde ich mal auf der Rechnung schauen, glaube ca. 2 EUR/Stück.

Dazu gibt es eine kleine passende Kunststoffzange zum abnehmen, draufgesteckt werden sie einfach durch draufsetzen/drücken per Hand - geht einfach und schnell und schaut recht gut aus.

Gruß
Lukas
Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Di, 13 April 2010 23:09
aaape
Ach Sch***e,

hatte ich voll vergessen, wollte ja nach den Radbolzen schauen. Also Länge und Durchmesser des Gewindes passen, allerdings fester Konus und ob der passt würd ich jetzt nicht schwören wollen. Allerdings entsprechen die sicher auch nicht eurer Definition von schönen Radbolzen (relativ rostfreies Dunkelgrau).

Bleibt nur die Frage, wieso eure so schnell gammeln. Ich hab nen ganzen Sack voll 20Jahre alter BMW Radbolzen im Keller liegen und da schaut keiner so schlimm aus, wie deine zwei auf dem Foto. Meine JK schauen nach 2Jahren auch noch aus wie neu. Sowohl die Winter- als auch die Sommerbolzen...

Diese Plastekappen find ich net den Hit, lieber unauffällige, graue Bolzen, der eigentliche Star ist ja die Felge.

Gruß
Fritz
Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Di, 13 April 2010 22:28
treckertom
Lukas_VS schrieb am Di, 13 April 2010 17:20

optisch nicht unbedingt meinen Vorstellungen von der Oberklasse entsprechend. Aus diesem Grunde habe ich mir vor 2 Jahren eine Lösung einfallen lassen [...] deshalb siehe Foto, meine Lösung!
Bildanzeige wegen Übergröße gelöscht. LG Buh

Und aus was besteht die Lösung?
Verchromte Aufsteckkappen aus Plaste?
--
Tom
Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Di, 13 April 2010 17:20
Lukas_VS
Hallo,

meine sind zwar nicht verrostet, aber etwas ankorrodiert und optisch nicht unbedingt meinen Vorstellungen von der Oberklasse entsprechend. Aus diesem Grunde habe ich mir vor 2 Jahren eine Lösung einfallen lassen, da das lackieren oder verchromen bei Radschrauben nicht sehr sinnvoll wäre, denn durch das anziehen und lösen, werden sie doch etwas abgenutzt, deshalb siehe Foto, meine Lösung!

Gruß
Lukas

Bildanzeige wegen Übergröße gelöscht. LG Buh

[Aktualisiert am: Di, 13 April 2010 17:51] vom Moderator

Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Di, 13 April 2010 16:50
treckertom
treckertom schrieb am Do, 11 März 2010 08:33

...Abmessungen für JK Ph2 17 Zoll nicht kenne. M14? x wielang?

Habe nachgemessen:
Gewinde 14x1,5; Schaft 30 mm lang mit losem Kegel.
Länge über alles 56 mm.
Schlüsselweite 19 mm.
So sahen sie vor dem bürsten aus:
index.php/fa/29687/0/
Bin mit der Drahtbürste 'drübergegangen, sind wieder dunkelgrau.
Naja. Hypsch ist anders.
--
Tom

Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Do, 11 März 2010 08:33
treckertom
aaape schrieb am Mi, 10 März 2010 14:37

Nun, Radbolzen hab ich noch tonnenweise zuhause im Keller liegen. Ich kann mal schauen, ob die am JK passen.

Das wäre nett. Wobei ich die Abmessungen für JK Ph2 17 Zoll nicht kenne. M14? x wielang? Wegen der LM-Felgen wären sich anpassende Anlagekegel günstig.
Ich vermute, das der Vorbesitzer die Räder nicht selbst getauscht hat, und der Reifenfuzzi die Schrauben vertauscht hat.
aaape schrieb am Mi, 10 März 2010 14:37

Ansonsten mal bei anderen Herstellen wildern. Laut BMW-TK kosten sie rund 2,5¤ das Stück. Immer noch teuer, aber schon deutlich billiger.

Jepp. Reno verlangt Phantasie- oder Apothekerpreise. Die Boutique erinnert auch mehr an eine Apotheke. Wie geschrieben: Habe versäumt, beim letzten Reifenwechsel die Schrauben auszumessen.
--
Tom

[Aktualisiert am: Do, 11 März 2010 08:35]

Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Mi, 10 März 2010 14:37
aaape
Hossa!

Nun, Radbolzen hab ich noch tonnenweise zuhause im Keller liegen. Ich kann mal schauen, ob die am JK passen.

Ansonsten mal bei anderen Herstellen wildern. Laut BMW-TK kosten sie rund 2,5¤ das Stück. Immer noch teuer, aber schon deutlich billiger.

Gruß
Fritz
Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Mi, 10 März 2010 14:28
Buhs JE
Moin!

Pro Bolzen 7¤ etwa. Macht bei 20 Bolzen etwa 140¤. Wink Kleinigkeit? grübel

Liebe Grüße
Buh

[Aktualisiert am: Mi, 10 März 2010 14:30]

Re: werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Mi, 10 März 2010 14:24
aaape
Moin Thomas,

verchromt sind die normal nicht, aber korrodieren tun sie bei mir auch nicht. Weder an den Winter-LM noch sonstwo. Hab auch welche von meinem BMW (bestimmt schon 20Jahre alt) die absolut null Rost haben. Äußerlich gleichen sie denen vom JK.

Wie schlimm ist der Rost denn? Nur Flugrost sollte nicht schlimm sein, einfach mit der Drahtbürste abrubbeln und gut.

Ansonsten Austauschen, so Schrauben sollten jetzt nicht die Welt kosten.

Gruß
Fritz
werkseitige Radschraubenköpfe bei LM-Felgen korrosionsgeschützt / verchromt? Mi, 10 März 2010 11:53
treckertom
Hallo,
stelle fest, dass die naturgegeben nicht durch Kappen geschützten, eigentlich für LM-Felgen verbauten Radschraubenköpfe stark rostig sind.
Sind die nicht ab Werk besonders korrosionsgeschützt / verchromt?

--
Thomas

aktuelle Zeit: Di Sep 7 22:48:11 CEST 2010

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0,08819 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.