Homepage - Landkarte - FAQ - Album und Bilddatenbank - Links - Impressum
ForenindexForenindex Mitglieder Mitglieder   Suche Suche   F.A.Q. F.A.Q.   Registrieren Registrieren    Chat Chat   Anmelden Anmelden
Forenindex » Technik » Tuning & Modifikationen » Leistung & Fahrwerk » elektronisch verstellbare Stoßdämpfer für mein JE
Anzeigen: Heutige Beiträge  :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken

elektronisch verstellbare Stoßdämpfer für mein JE [message #177465] So, 14 Februar 2010 18:17 Zum nächsten Beitrag gehen
lagunascene ist gerade offline lagunascene
Espace Freund
Hallo

Ich habe ja schon vor längerer Zeit damit angefangen Stoßdämpfer für meinen Espace zu bauen. Da mich die Fahreigenschaften der originalen Dämpfer enttäuscht hat. Da es nach meinen Wünschen nichts passendes gab, habe ich halt selber was hergestellt. Herausgekommen ist Stoßdämpfer, wo man die Härte eletronisch verstellen kann, 3 Stufen gibt es da.
Straff
Normal
Weich
Da kann man je nach Situation die Dämpferun per Schalter verstellen. Also bei schneller Autobahnfahrt auf Straff stellen und der Espace liegt wie ein Brett, kein wippen mehr bei Bodenwellen, einfach super.
Sobald es das Wetter zuläßt, baue ich Sie dann in meinen Espace ein.

index.php/fa/28179/0/

Gruß JEns

• Anhang: 2.jpg
    (Größe: 219.03KB, 337 mal heruntergeladen)

Renault Espace V6 24V 211 PS Bj 99
Re: elektronisch verstellbare Stoßdämpfer für mein JE [message #177469 antworten auf 177465 ] So, 14 Februar 2010 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace-Fahrer Frank
Espace-Verrückter

Servas Jens,

ist ja eine super Sache die Du da vollbracht hast brav , wann kommen die Dämpfer in Serie? grübel

Wenn es so klappt wie Du Dir das Denkst und der TüV nichts dagegen hat, dann hätte ich auch Interesse daran.

Gruß Frank
Re: elektronisch verstellbare Stoßdämpfer für mein JE [message #177499 antworten auf 177465 ] So, 14 Februar 2010 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo

In Serie werden diese bestimmt nicht gehen, da es doch recht aufwendig ist diese herzustellen. Aber ich halte euch weiter auf dem Laufenden und zeige dann Bilder wenn sie eingebaut sind.

Gruß Jens

Re: elektronisch verstellbare Stoßdämpfer für mein JE [message #177500 antworten auf 177499 ] So, 14 Februar 2010 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ecat..v6pick_up ist gerade offline ecat..v6pick_up
Guru
heu

ist doch technig aus den safrane oder die kabel kenne ich
mfg
chris

http://chat.linuxstube.de/onlineuser.php

http://www.kfz-huether.de
Re: elektronisch verstellbare Stoßdämpfer für mein JE [message #177505 antworten auf 177465 ] So, 14 Februar 2010 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Espace Freund
Hallo

Der Fachmann kennt sich aus

Gruß Jens

Re: elektronisch verstellbare Stoßdämpfer für mein JE [message #185869 antworten auf 177465 ] Di, 27 April 2010 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Chrix98 ist gerade offline Chrix98
Espace Freund
Jo hi,
hehe damit koennteste geld machen, sowas such ich schon ewig keiten, die einzig verstellbaren stossdaempfer die ich bis jetzt gefunden hab sind von Koni und die muss man immer rausnehmen zum verstellen ... auch nich grade die einfachste art (zumindest vorne)

Gruss Chris

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
JE0G - L7X727 - Yeah Baby!
  Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema:Eibach Federn
Nächstes Thema:Noch ne Frage zu Reifen und Felgen !
Gehe zum Forum:

-=] Zurück zum Anfang [=-
[ Druckbares PDF erzeugen ] [ Themen als Syndicate anderen Seiten zur Verfügung stellen (XML) ] [ ]

aktuelle Zeit: Fr Jul 30 21:39:57 CEST 2010

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0,05259 Sekunden
.:: Meldungen ans Forenteam :: Forumsindex ::.