Home arrow Community arrow Anleitungen arrow J63 arrow Motor arrow Was tun wenn es im Fahrzeug nach Benzin stinkt

Was tun wenn es im Fahrzeug nach Benzin stinkt PDF Drucken E-Mail

Was tun wenn es im Fahrzeug nach Benzin stinkt

Fehlerbeschreibung:

Bei geöfneten Fenster oder Dach beginnt es im Fahreug nach Benzin zu stinken.

Fehlerbehebung:

Du musst das rechte hintere Rad abschrauben und dann 3 Nieten vom Radlauf aufbohren. Die gehen ziemlich leicht raus (Ersatznieten nicht vergessen inklusive Nietenzange). Dann siehst Du von unten auf den Tankstutzen. Wenn Du vorsichtig an den beiden dünnen Schlächen ziehst, merkst Du ohnehin, ob die Muffe der Tankentlüftung abgebrochen ist. Ein dünner Schlauch ist für die Entlüftung, der zweite, der in die Gummimanschette endet, dient offenbar dazu, übergelaufenes Benzin in den Tank rinnen zu lassen. Wenn der Entlüftungsschlauch abgerissen ist, musst du von außn den Stutzen abschrauben. Tankverschluss weg, Gummimanschette mit sanfter Gewalt über das Gewinde ziehen und von unten mit den Fingern den dünnen Benzinschlauch vorsichtig abziehen. Dann 3 Torxschrauben von oben raus und du kannst den Tankstutzen über den Radlauf abziehen und genau kontrollieren. Achtung, dass der Wagen bei der Arbeit nicht vom Wagenheber rutscht.
Ich hab statt der abgebrochenen Muffe einfach ein Stück Plastikrohr von einer Kugelschreibermiene in das Loch gedrückt (es hat haargenau gepasst) über die Miene habe ich den Schlauch der Entlüftung gezogen und mit einer Schelle befestigt. Benzingeruch ist seither weg. Seit etwa einem Jahr hat es gehalten.

Hallo Webmaster,
wir haben letzte Woche das leidige Problem mit dem Spritgestank dank der Reperaturanleitung in diesem tollen Forum erfolgreich geläst. Der Entlüftungsschlauch war tatsählich am Stutzen abgebrochen.
Anstatt einer Kugelschreibermine haben wir halt ein Stück Bremsleitung genommen.

Also, vielen Dank nochmal und allzeit gute Fahrt.

Werner

Hier nun die Bilder vom Werner:

 

stutzen1.jpg Der Einfüllstutzen läst sich gut erkennen. Im roten Kreis sieht man die Stelle wo die Bremsleitung angestzt wurde.
 stutzen2.jpg

Im 2. Bild sieht man im roten Kreis wieder die oben genannte Stelle wo die Bremsleitung angesetzt wurde. Der gelbe Pfeil zeigt den Üergang auf den Entlüftungsschlauch.
 

 Auch von mir nochmal vielen Dank an den Werner.

 
< zurück   weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web