Home arrow Community arrow Anleitungen arrow J63 arrow Innenraum arrow Reparatur des Sicherheitsgutres! In der 3 Reihe rechts

Reparatur des Sicherheitsgutres! In der 3 Reihe rechts PDF Drucken E-Mail

Reparatur des Sicherheitsgutres! in der 3 Reihe rechts

Fehlerbeschreibung:

Der Sicherheitsgurt in der Dritten Sitzreihe rechts lässt sich nicht mehr rausziehen.

 schraubegurt1.jpg schraubegurt2.jpg
 Bild 1
 Bild 2

Fehlerbehebung:

Zuerst sollte man das kleine Staufach in der Kotflügelverkleidung leer machen. Dann den kleinen Koffer ( falls vorhanden )auf der Verkleidung entfernen. Mit einen 15er Torx Schraubendreher entfernt man die Schraube neben dem Netzhalter (Bild 1) und die Schraube neben der Hutablageschiene (Bild 2). Mit einem größeren Torx (ich hab einen Schlitzschraubendreher benützt da ich keinen so großen Torx habe) wird nun der Gepäcknetzhalter entfernt (Bild 1). Natürlich nur wenn er vorhanden ist! Jetzt kann man vorsichtig die Verkleidung vom Fahrzeug wegheben. Ich hab jetzt eine Rolle Papiertücher eingekeilt (Bild 3). Bei näherer Betrachtung der Gurtrolle hat sich herrausgestellt das sich Klebstoff, von weiter oben her, direkt in die Gurtrolle getropft ist. Dadurch hat sich der Gurt verklebt und konnte nicht mehr herausgezogen werden. Da ich jetzt den Gurt in die Waagerechte ziehen konnte gelang es mir die verklebte Stelle zu öffnen. Mit einem kleinen Schraubendeher, Lösungsmittel und viel Gedult haben sich die Klebstoffrückstände entfernen lassen (Bild 5).

 

verkleidunggurt1.jpg rollegurt1.jpg
kleberrestegurt.jpg
 Bild 3
 Bild 4
Bild 5

 

 
 
< zurück   weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web