Home arrow Community arrow Anleitungen arrow J63 arrow Elektrik arrow Flackern der Standlichtkontrolleuchte

Flackern der Standlichtkontrolleuchte PDF Drucken E-Mail

Flackern der Standlichtkontrolleuchte

Fehlerbeschreibung:

Mal wieder ein Beitrag zum Thema "Franzosen und die Elektrik"....
Samstag morgen seh ich, dass meine Standlichtkontrolle wärend der Fahrt flackert, denke nur "hoffentlich flackert das Licht nicht auch noch" und fahre erst mal weiter. Am Zielort muss ich dann feststellen, dass das Standlicht tatsählich an bleibt und der Schalter keine Funktion zeigt. Dumm gelaufen.

 
<span style="font-family: Helvetica,Arial,sans-serif">
<h4>Fehlerbehebung:</h4>
<p class="beheb">
Also, schnell einkaufen und wieder heim, Kontrolle
flackert frölich vor sich hin. Beim Einparken dann stelle ich fest,
dass die Leuchte (und damit auch das Licht) ausgeht, wenn ich in den
Rückwätsgang schalte. Hmmmm, so Sachen wie "Masseschluss
Rückfahrscheinwerfer" gehen mir durch den Kopf, bei weiterem
Experimentieren stellt sich heraus, dass das Standlicht immer dann ausgeht, wenn Rückwäts oder 4. Gang eingelegt...
Des Räsels Löung ist eine Steckverbindung neben dem Schaltknauf, diese
war nicht mehr ordentlicht zusammengesteckt, nach Reinigung und
erneutem Zusammenstecken war Alles wieder i.O.
Es war schon immer ein Abenteuer, franzöische Autos zu fahren, aber das
war mal wieder eine echte Spitze, ich hoffe mit dieser Beschreibung
einigen von euch in änlichem Fall die Fehlersuche zu erleichtern.
</p>
Gruß
Greg</span>  
 
 
< zurück   weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web