Home arrow Community arrow Treffen arrow Treffen Allgemein arrow 2018
2018 PDF Drucken E-Mail
Jahrestreffen der Espace-Freunde in 34311 Naumburg


Datum
31.08. - 02.09.2018



Treffpunkt


Campingplatz Naumburg • Am Schwimmbad 12 • 34311 Naumburg (bei Kassel)
https://camping-in-naumburg.de/


Worum geht es?


Wir sind die "Espace-Freunde" und nicht (nur) Espace-Fahrer. Wir treffen uns, um uns persönlich kennenzulernen, zu fachsimpeln, zum Haubentauchen - aber vor allem, um ganz "normale" Gespräche zu führen und die Freundschaft zu pflegen. Dabei wird gelacht, gegessen und auch getrunken. Wir feiern das Leben, nicht das Auto.

Was es bei uns nicht gibt:

- Laute Mucke. Wir wollen reden und uns nicht zudröhnen. Okay, es gibt schon Musik - aber nur selbst gemachte. Die Espace-Freunde-Combo freut sich immer über Mitwirkende. Ansprechpartner ist Hartmut (Lautenquäler - logisch, oder?)
- Wilde Tuning-Aktivitäten. Klar ist der eine oder andere Espace tiefer gelegt (die Minderheit), es wurden auch schon Spoiler gesichtet. Aber Dinge wie Burn-Out oder auf dem Platz "Gas geben" sind tabu. Es herrscht Rücksicht, Schrittgeschwindigkeit gehört dazu. Wir wollen ja auch wiederkommen dürfen!
- Einen Teilemarkt im herkömmlichen Sinne. Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere Teile zum Verkauf mitbringt. Wer aber etwas gezielt sucht, sollte vorher hier im Forum abstimmen, dass ihm das nach Naumburg mitgebracht wird.

Die Alternative dazu heißt: MADCOM. Dessen heilige Hallen sind nur ca. 2 km vom Platz entfernt.
Eventuell habt ihr auch die Möglichkeit, noch einen Termin bei MADCOM zu vereinbaren um diverse Reparaturen durchführen zu lassen. Allerdings sind die Treffentage bei ihm meist gut ausgebucht.
Aber: Fragen kostet nix!


Teilnehmerbeitrag

Einzelperson: 5€
Familie incl. Kinder unter 18 Jahren: 10€

Darin sind u.a. enthalten:
- Brötchen für Frühstücken,
- Eier mit Speck fürs Frühstücken.
- Alkoholfreie Getränke für Kinder

Separat zu Zahlen:
- Gebühren Campingplatz
- (Abend-)Essen und Getränke


Verpflegung


Mogens frühstücken wir in der Regel gemeinsam - wenn das Wetter es zulässt mit Tischen und Bänken/Campingstühlen mitten auf dem Platz. Brötchen besorgt das Orga-Team frisch vom Bäcker, bezahlt vom Orga-Beitrag. Alles andere wird "zusammengeworfen". Es ist da, was Ihr auftischt![/color]

Gegen Abend gibt es im Zelt Bratwurst und Nackensteak. Zudem können in der Holzhütte bei den Campingbetreibern Getränke erworben werden.
In den letzten Jahren lag der Preis für ein Bier zwischen 2 und 3 Tupper, für eine Bratwurst ebenso und für ein Steak bei 4-5 Tupper.

Tupper ist die Währung auf dem Espace-Freunde-Treffen. Tupper erhaltet ihr beim Orga-Team vor Ort.

Der genaue Preis pro Tupper wird erst beim Treffen bekannt gegeben und richtet sich nach Anzahl der erwarteten Teilnehmer und den Kosten für den Einkauf. In den letzten Jahren pendelte er zwischen 0,80 und 1 EUR.

Am Samstagabend entsteht außerdem aus von Euch mitgebrachten Leckereien (Salat & Co.) ein großes Beilagen-Buffet.

Stellplätze


Es werden 2 nebeneinander liegende Stellplatz-Rondelle für die Espace-Freunde reserviert (linker Hand oberhalb der Camping-Klause).
Preise für Campingplatz bitte beim Betreiber erfragen.
Hunde sind auf dem Campingplatz erlaubt.

Umgebung


Direkt in der Nähe vom Campingplatz gibt es ein Freibad. Eintrittskarten gibt es bei den Campingbetreibern (ist günstiger als im Schwimmbad selber)

Ein Edeka-Markt ist auch fußläufig zu erreichen, so das ihr euch auch direkt vor Ort versorgen könnt.

Und wer bei der Ankunft oder Abreise einen Ausflug machen will:
Der Edersee ist gleich um die Ecke (ca. 15 km) - und "Edersee-Atlantis" lässt sich dieses Jahr wohl noch besser besichtigen als sonst im Herbst: http://erlebnisregion-edersee.de/kultur/edersee-atlantis/

Am Samstag zwischen 13 und 14 Uhr fahren einige Teilnehmer Richtung Edersee und anschließend nach Bad Wildungen zum Café Knusperhäuschen.
Dort gibt es Windbeutel der Extraklasse. Lasst euch Überraschen.
Frei nach dem Motto: "Kann Windbeutel essen eine Sünde sein?"
Diese Frage müsst ihr euch dann selber beantworten.
Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte beim Patchworker Alex.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, Anmeldungen bitte im Forum über den Treffen-Bereich oder per Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können

Grüße vom Orga-Team
 
weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web