Home arrow Community arrow Anleitungen arrow J63 arrow Motor arrow Motor geht aus wenn er warm ist

Motor geht aus wenn er warm ist PDF Drucken E-Mail
Motor geht  aus 

Fehlerbeschreibung: 

Hallo Leutz

Wenn mein Motor warm wird fängt er an die Drehzahl rauf und runter zu fahren, bis er dann ganz aus geht, und erst wieder anspringt, wenn er kalt ist.

Bitte um Hilfe, habe 3 kinder die jetzt immer zu Hause sitzen.

Viele Grüße aus Duisburg, Mark 

Fehlerbehebung:

Ich tippe auf den Thermofühler, denn der war an unserem J63 bei den selben Symptomen kaputt. interessant war, dass der Renault Händler damals irgendeien Stecker im Motorraum gezogen hatt, und dann lief der Wagen wieder ohne Probleme auch warm an (das Teil wurde natürlich trotzdem später ausgewechselt). Der Hintergund war, dass dieser Fühler bei hohen Temperaturen falsche Werte an die Motorsteuerung sandte und deshalb falsch eingespritzt wurde. Ohne das Signal, spritzte die Motorsteuerung normal. aber halt nicht Ideal ein.

Ich hoffe ich hab das damals richtig mitbekommen (ich war vielleicht 12 oder so) und das hilft Dir irgendwie weiter.

Alles Gute mit dem J63

Linus 

 
tempgeber.jpg
Weiterführende Fehlerbehebung:

Mion,

die Temperaturfühler des J63 siehst Du im Bild (der Dank dafü geht an Mustafa!). Der Verursacher müßte somit der untere sein . . . 

Schöne Grüße Uli 

P.S.

Ohne Signal geht der Motor ins Notprogramm. Er läuft dann zwar, bringt aber nicht die volle Leistung un der Verbrauch liegt 1 Liter höher als normal (also dann in der Regel zwischen 10 und 11 Liter). 

 
< zurück   weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web