Home arrow Sonstiges arrow Literatur arrow Prospekte arrow JE arrow Euro-NCAP

Euro-NCAP PDF Drucken E-Mail
4 von 4 Sternen beim EuroNCAP-Crashtest. Mit anderen Worten: Sie fahren in einem sehr. sehr, sehr, sehr sicheren Auto.

beschr-ncap.jpeg

Der Espace verfügt über eine Reihe von Sicherheitssysteme, die ihn heute zur absoluten Referenz unter den Großraumlimousinen machen. Der beste Beweis: Bei EuroNCAP (6/99), dem härtersten Test einer unabhängigen Institution, wurde er für seine Leistungen ausgezeichnet. Schon beim Frontaufprall hat der Espace seine Überlegenheit gegenüber allen anderen Fahrzeugen seiner Klasse gezeigt. Beim Seitenaufprall ist der Vorsprung noch deutlicher. Diese Ergebnisse sprechen für sich und demonstrieren, welchen Stellenwert Sicherheitsaspekte bei der Konzeption des Espace einnehmen. Insbesondere die Karosserie wurde in jedem Deteil so berechnet, das sie die bei einem Aufprall entstehende Energie optimal aufnimmt und verteilt. Die Fahrgastzelle wurdedurch verstärkte Längsträger und durch Verstärkungen der Karosseriestrucktur zur Festigung des Wagenhimmels versteift. Durch das Zinktauchbad ist eine sichere Verbindung auch zwischen den Schweisstellen und damit eine hohe Korrosionsbeständigkeit gewährleistet. Überarbeitet wurde auch die Aufhänhung des Motors, um ihn bei einem Frontalaufprall sicher an seinem Platz zu halten. Der Fußraum mit programmierter Verformung optimiert den Schutz der unteren Gliedmaßen. Neue Verstärkungen geben den Türen mehr Festigkeit. Durch integrierte Keile lassen sie sich auch nach einem Aufprall öffnen. Dank all dieser Anstrengungen kann sich der Espace heute ganz selbstbewust als sicherstes Auto seiner Klasse (lt. EuroNCAP 6/99) präsentieren.

 
< zurück   weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web