Home arrow Community arrow Anleitungen arrow JE arrow Innenraum arrow Einbau von Lautsprechern für die dritte Reihe Renault Grand ESPACE (JEOK)

Einbau von Lautsprechern für die dritte Reihe Renault Grand ESPACE (JEOK) PDF Drucken E-Mail
von Jürgen K.

Beim Grand Espace koennen Lautsprecher für die hinteren Plätze eingebaut werden. Die Seitenverkleidungen meines ESPACE sind hierfür schon vorbereitet, allerdings nur für Lausprecher mit ca. 10 cm Durchmesser. 13 cm. Lautsprecher koennen aber auch eingebaut werden. Leider sind aber noch keine Lautsprecherkabel vorhanden, sondern muessen zum Verstaerker unter dem Vordersitz gefuehrt werden.

 239.jpg

Roter Kreis: Hier ist eine kreisförmige Fläche, die sich etwas abhebt und fuer den Einbau von Lautsprechern vorgesehen ist.

Zum Abbau der Seitenverkleidung muessen die markierten sieben Schrauben geloest werden. Eine Schraube befindet sich hinter dem Ziergitter, eine andere oben im Fach des CD-Spielers.

dsc00241_8_300.jpg

Auf der Rueckseite der Seitenverkleidung sieht man den vorbereiteten Platz für den Lautsprecher (ca. 10cm).
13 cm Lautsprecher lassen sich hier aber auch einbauen. Das Loch laesst sich leicht mit einer Stichsaege heraussaegen.

Die Anschluesse zum Verstaerker (unter dem rechten Vordersitz) kann man z.B. unter den Tuerschwellen verlegen.
Rechte Seite: Kabel unter den Türschwellen bis zum Vordersitz verlegen und dort im vorhandenen Kabelkanal zum Verstaerker fuehren.
Linke Seite: Kabel unter den Türschwellen bis zum Vordersitz führen. Von dort kann man unter dem Teppich (unmittelbar hinter dem Vordersitz und der Mittelkonsole) zum Verstaerker auf der anderen Seite gelangen. Erst steifen Draht durchschieben und damit das Lautsprecherkabel hindurchziehen. Nicht verzagen, irgendwann klappt es.

!!! Impedanz der Lautsprecher und des Verstaerkers beachten. Gegebenenfalls den neuen Lautsprecher mit dem Lautsprecher der hinteren Tuer in Reihe schalten !!!

dsc00244_8_300.jpg  dsc00249_8_300.jpg
Sound in der dritten Reihe 18.05.2003
 
< zurück   weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web