Home arrow Community arrow Anleitungen arrow J63 arrow Elektrik arrow Einbau einer 3. Bremsleuchte

Einbau einer 3. Bremsleuchte PDF Drucken E-Mail
Einbau einer 3. Bremsleuchte
1.jpg Um das Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen benutze ich seit ca. 7 Jahren ein Zusatz Bremsleuchte.
2.jpg Zu erst drei Löcher für die 3.Bremsleuchte-Schrauben und dessen Kabel gebohrt.
3.jpg Das Kabel wird durch das Loch bis zum Verbindung zwischen Heckklappe und Dach rein gedrückt
4.jpg mit ertwas Glück und hilfe eines Drahts geht das sehr gut :-)
5.jpg Nach dem der Kabel durch die Verbindung zwischen Heckklappe und das Dach gequält wurde sollte mann ein Schutzrohr (aus dem Baumarkt) vom Dach bis zum rechte Heckschlussleuchte verlegen.
6.jpg Das ist leider gar nicht so einfach ! Abhilfe schaft das Lautsprecher-Loch im hälfte des Wegs.Ich habe versucht ein Draht durch zuführen leider es gelingte mir nicht.Daher schnitt ich das Schutzrohr am eingeführte ende etwas Keilförmig ab.Nach mehrere versuchen erreichte ich das Lautsprecher-Loch.Von hier aus kann mann mit Schutzrohr das Kabelbaum weiter nach unten begleiten oder am außersten ende (hinten-außen) der Hohlraum vorhandenes Loch (Daumen dick) als durchgang nach unten benutzen.
7.jpg Rest ist sehr einfach :-)) das Kabel durch das Schutzrohr schieben und anschließen.

Achtung !

Sie können den Himmel am Ende des Daches lösen, um das Schutzrohr
einzuführen, aber aus Erfahrung mit meinen J117 weiß ich, dass man den
Himmel nie wieder so befestigen kann.

 
< zurück   weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web