Home arrow Community arrow Anleitungen arrow J63 arrow Motor arrow Kupplungsseil gerissen

Kupplungsseil gerissen PDF Drucken E-Mail

Kupplungsseil gerissen

Frage:

Ich krieg langsam ne Kriese..........wollte gerade mit frisch eingebautem Anlasser und neuen Bremsbelägen einkaufen fahren, da

fliegt mir doch das Kupplungsseil um die Ohren

*schreigrummelmotz*
Wenn mir irgendjemand helfen kann, wäre großartig, wohne in der Nähe von ... ........ und bin telefonisch wie folgt zu erreichen:
............ oder ............
Danke an alle die Mitleid mit mir haben.........
Gruss
Moni

Antwort:

Hallo Moni
Was des Kupplungsseil angeht so kann ich leider nichts für dich tun, es kommt aber auch schonmal vor das das Zahnsegment der Kupplungsverstellung am Kupplungspedal wegen Verschleiß durchrutscht und daher das Pedal auf dem Boden aufliegt, in dem Fall hilft es oftmals schon das Pedal mit den Händen anzuheben damit das Zahnsegment wieder Greift.
Wenn Du schonmal im Fußraum neben diesem silbernen Teil liegst solltest Du einen Blick nach oben wagen, wenn Du dort den Kupplungszug findest, mit Nippel dran und der sich auch bewegt, wird wohl eher am Pedal was hinüber sein.
Wenn sich an dem silbernen Ding ein Stück abgerissener Draht befindet ist es wohl eher der Zug gerissen
Ein weiterer Schwachpunkt ist die Stelle wo das Kupplungsseil durch die Spritzwand in das Wageninnere geführt wird, dort ist am Kupplungsseil selbst eine Hülse aus gelben Plastik, wenn diese Bricht hat das den gleichen Effekt wie ein völlig gerissenes Seil, dort müsste man aber mit einer Hülse, eventuell vom Bowdenzug eines Motorrades, reparieren können.
Gruß
Hartmut

kupplungsseil1.jpg

Das Kupplungseil Komplett

 

kupplungsseil2.jpg

Die Bruchstelle

 
< zurück   weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web