Home arrow Community arrow Anleitungen arrow J63 arrow Motor arrow Anzeige der Kühlwassertemperatur an der Instrumententafel

Anzeige der Kühlwassertemperatur an der Instrumententafel PDF Drucken E-Mail

Anzeige der Kühlwassertemperatur an der Instrumententafel

Frage:

Hallo Espacefreunde,

wie hoch ist die Kühlwassertenperatur bei 130km/h auf der Autobahn, bei mir ist der Zeiger immer am Anfang des letzten weissen Feldes also das vor dem roten, bei der Mitte dieses Feldes schalten die Lüfter ein.

Ist es normal da die Temperatur immer kurz vor dem roten Bereich ist oder wo steht der Zeiger üblicherweise bei der Geschwindigkeit?
Es ist ein Espace j63 2,2l Bj.98

Antwort:

Ich habe im Foto unten den roten Pfeil auf die Position gesetzt die einer Geschwindigkeit von 130 km/h enrspricht sowie auch in normale Stadtfahrten ohne Stau. Im Stand oder im Stau geht der Zeiger auf die Position des gelben Pfeiles. Hier schalten die Lüfter ein und der Motor wird wieder abgekühlt bis der Zeige die Stellung des roten Pfeiles erreicht hat

themp-zeiger.jpg

 
< zurück   weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web