Home arrow Community arrow Anleitungen arrow J63 arrow Motor arrow Demontage des Verteilerdeckels beim V6 Motor

Demontage des Verteilerdeckels beim V6 Motor PDF Drucken E-Mail

Demontage des Verteilerdeckels beim V6 Motor

Frage:

Also mein Espace (J63 V6) hat öftersmal, auch meist bei zügiger fahrweise, so bei 170 bis 200 auf der Autobahn, kürze Zündaussetzer. Bei Renault haben die mir gesagt ich sollte mal im Zünd-Verteiler schaun,

nur Frage ich mich aber wie bekomme ich das Ding ab, komme nicht mal an die Schrauben für die schwarze Kappe davor dran

... Oder muss ich etwa den ganzen Kühler dafür ausbauen?
MfG

Antwort 1:

Hallo,
hab auch einen V6 und eigentlich hatte ich beim letzten mal keine Probleme mit dem herunterschrauben des Verteilerdeckels. Die Schrauben für den schwarzen Deckel sind schon die für den Verteilerdeckel. Hab eine kleine Ratsche genommen und glaub eine 8er Nuß und wenn mich nicht alles täuscht eine ganz kurze Verlängerung. Den unteren Schrauben kannst nicht sehen, den mußt du fühlen.
Grüße aus Salzburg,
Markus

Antwort 2:

Bei meinem V6 ( 93' J638) sind Torx Schrauben verbaut, geht aber mit der kleinen Ratsche und einer etwas längeren Nuß ohne Probleme.
Gruß
Frank
 
< zurück   weiter >
© 2007 espace-freunde   Template von hin>>und>>web